Verein und mehr

Sammelbestellung für Bienenarzneimittel 2016

Ameisensäure 60% ad us vet (7,77 €/l), Milchsäure 15% ad us vet (6,84€/l) und Oxalsäuredihydrat-Lösung 3,5% ad us vet (22,12 €/l) sind reichlich vorhanden und können bei Axel Höpner bezogen werden.

Sammelbestellung für Bienenarzneimittel 2015

Aufgrund der hohen Nachfrage an Ameisensäure 60 % wurde die Sammelbestellung nochmals erweitert. So stehen jedem Mitglied die gängigen Bienenarzneimittel (fast) jeder Zeit zur Verfügung. Ein “Horten” der organischen Säuren ist nicht notwendig.

Grundsätzlich ist gegen das Weitergeben der Bienenarzneimittel aus der Sammelbestellung des Vereins nichts einzuwenden. Allerdings sind die vorgehaltenen Reserven eben doch für die Vereinsmitglieder vorgesehen. Sollten die Bienenarzneimittel weitergegeben werden, ist zu Beginn der Sammelbestellung ausreichend zu ordern.

Sammelbestellung für Bienenarzneimittel 2015

Um die diesjährige Sammelbestellung im Serumwerk Bernburg vorzubereiten, wird nun der Bedarf für Ameisensäure 60% ad us vet, Milchsäure 15% ad us vet und Oxalsäuredihydrat-Lösung 3,5% ad us vet ermittelt. Zur Bedarfsabschätzung können erste “Reservierungen” an unser Vereinsmitglied Axel Höpner gerichtet werden.

Die Preise sind geringfügig höher als im vergangenen Jahr und betragen voraussichtl. f. Ameisensäure 60% 7,30 €/l, Milchsäure 6,40 €/l und Oxalsäure 21,80 €/l.

Anmeldeformular für die Mitgliedschaft im Imkerverein Mendig und Umgebung